Pädagogik

Schule ist mehr als reine Wissensvermittlung. Wir unterstützen und begleiten unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrem Entwicklungsweg zu selbstständigen Persönlichkeiten mit intellektuellen, emotionalen und sozialen Kompetenzen. Sie sollen ihre Umwelt bewusst wahrnehmen und verantwortungsvoll damit umgehen können. Wir geben ihnen Zeit und Raum zu wachsen, ihre Individualität zu entfalten und wir schaffen eine positive Lernatmosphäre, die Freude und Begeisterung am Lernen und Leben weckt.

Grundlage jeden Lernens ist dabei der ganzheitliche und rhythmisierte Unterricht, der den Stoff erlebbar und erfahrbar macht und genug Zeit zum Erlernen gibt.

Kennzeichen unserer Waldorfschule

• Einzügige Gesamtschule bis zur Klasse 10
  • Klassenverband von Klasse 1 bis 10
  • Kein Sitzenbleiben